Nachhaltigkeit

Mini-Solar-Anlagen

Wir sind stolz darauf und dankbar darüber, dass wir es mit Ihrer Hilfe und finanziellen Unterstützung, sowie ebenso der handwerklichen und finanziellen Unterstützung der Firma Sültemeyer geschafft haben, das Gemeindehaus „Arche“, incl. der Kita, sowie unsere St.-Matthäus-Kirche mit Mini-Solar-Anlagen auszustatten, die bei Tageslicht einen guten Teil des an diesen Standorten verbrauchten Stroms selbst produzieren. Die Anlage an der St.-Matthäus-Kirche ist mittlerweile ebenfalls montiert worden.                                                                                                                 

Somit ist es uns gelungen, einen ersten Schritt bei der Ressourcen schonenden und nachhaltigen Umwandlung der Kirchengemeinden in der EKvW zu gehen. Und damit besteht die Möglichkeit, dass wir uns zum dritten Mal seit 2010 als "Grüner-Hahn-Gemeinde" zertifizieren lassen und ein Beispiel für Nachhaltigkeit in evangelischen Gemeinden geben können. Wir sagen allen Beteiligten herzlichen Dank!